Zum Hauptinhalt springen

Hundenamen

Du möchtest deinem Welpen einen perfekten Namen geben? Egal ob du einen Rüden oder eine Hündin hast, in unserem Lexikon der Hundenamen wirst du sicher fündig.

Hier findest du garantiert einen Namen für deinen Hund!

So findest du den richtigen Hundenamen! Ein Hund ist mehr als nur ein Haustier, er ist ein neues Mitglied deiner Familie. Deshalb verdient er oder sie auch einen schönen, passenden Namen. Aber wie soll man sich bei so vielen Möglichkeiten entscheiden? Mit unseren Tipps wird die Suche nach dem idealen Hundenamen, für Rüde oder Hündin, ganz einfach. Wähle einfach deinen Lieblings-Anfangsbuchstaben aus und entdecke unsere Vorschläge. Hier gibt es die besten Hundenamen für jeden Geschmack.


Weißt du nicht, wonach du suchst? Dann probiere einen Zufallsnamen aus!

Geschlecht

Männlich Weiblich Egal

Namen, die mit u beginnen
151 Einträge

  • Uba

  • Ubaldo

  • Ubena

  • Ubu

  • Uccas

  • Uda

  • Udilo

  • Udina

  • Udine

  • Udo

  • Ufo

  • Ugor

  • Uhky

  • Uhura

  • Ujan

  • Ujax

  • Uka ist ein schöner Name für einen Hund, der viel Hintergrundwissen hat. Der Name kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet "Floh". Das ist doch lustig, oder? Vielleicht hat dein Hund ja auch gerne Floh im Ohr.

    Es gibt keinen Namenstag für Uka, aber du kannst ihm ja jeden Tag eine kleine Feier machen. Er wird sich bestimmt freuen, wenn du ihm ein Leckerli oder ein Spielzeug schenkst. Der Name Uka ist sehr selten und besonders. Es gibt nicht viele ähnliche Namen, aber vielleicht gefallen dir diese hier: Kuka, Luka, Ruka oder Zuka. Sie klingen alle sehr süß und passen zu einem fröhlichen Hund.

    Mehr lesen

  • Uko

  • Ukos

  • Ula

  • Ulan

  • Ulana

  • Ulani

  • Ulanka

  • Ulexa

  • Ulf

  • Du möchtest mehr über den Hunde-Namen "Ulfo" erfahren? Dann bist du hier richtig! Ulfo ist ein sehr seltener und origineller Name für einen Hund, der aus dem Lateinischen kommt und "Wolf" bedeutet. Das passt doch perfekt zu einem treuen und mutigen Vierbeiner, oder? Ulfo hat leider keinen Namenstag, aber das macht nichts, denn du kannst ihm ja jeden Tag zeigen, wie sehr du ihn liebst. Ulfo ist ein sehr kurzer Name, der sich leicht rufen lässt. Er hat nur zwei Silben und endet auf einen Vokal. Das macht es deinem Hund einfacher, seinen Namen zu erkennen und zu merken. Es gibt einige ähnliche Namen, die du auch für deinen Hund wählen könntest, zum Beispiel Ulf, Wolf, Wulf oder Rolf. Aber Ulfo ist natürlich der schönste von allen! Ulfo ist ein Name, der viel Persönlichkeit ausdrückt und deinem Hund sicher gut steht. Er ist lustig, originell und klingt freundlich. Was will man mehr?

    Mehr lesen

  • Uli

  • Uliaris

    • Der Name "Ulix" ist eine Kurzform von "Ulysses", dem lateinischen Namen für den griechischen Helden Odysseus. Odysseus war bekannt für seine Klugheit, seine Abenteuerlust und seine Treue zu seiner Frau Penelope. Vielleicht hat dein Hund auch diese Eigenschaften?
    • Es gibt keinen offiziellen Namenstag für "Ulix", aber du kannst ihn am 15. August feiern, dem Festtag der Himmelfahrt Mariens. Das ist auch der Tag, an dem die Franzosen den Namen "Ulysse" feiern, der eine andere Variante von "Ulysses" ist.
    • Der Name "Ulix" stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet "der Zornige" oder "der Wütende". Das klingt vielleicht nicht sehr schmeichelhaft, aber es zeigt, dass dein Hund viel Temperament hat und sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
    • Es gibt einige ähnliche Namen zu "Ulix", wie zum Beispiel "Felix", "Alex", "Rex" oder "Lex". Diese Namen haben alle einen lateinischen Ursprung und enden auf "-x". Sie sind kurz, knackig und klingen gut für einen Hund.

    Wie du siehst, ist "Ulix" ein sehr spannender und origineller Name für einen Hund. Er passt zu einem Vierbeiner, der viel Persönlichkeit hat und gerne auf Entdeckungsreise geht. Wir hoffen, dass dir diese Informationen gefallen haben und dass du viel Spaß mit deinem Hund hast!

    Mehr lesen

  • Ulixes

  • Ulk

  • Ulki

  • Ulla

  • Ullan

  • Ulli

  • Ulma

  • Ultimo

  • Ultra

  • Ulysian

  • Ulysse

  • Ulysses

  • Uma

  • Umba

  • Umber

  • Umberto

  • Umbra

  • Umbrella

  • Umbro

  • Umea

  • Umia

  • Una

  • Unadonna

  • Uncas

  • Undercover

  • Underdog

  • Undi

  • Undine

  • Ungetable

  • Uni

  • Unica

  • Unico

  • Unicorn

  • Unikum