Zum Hauptinhalt springen

Idor

Beschreibung

Eine Darstellung von Idor

Der Name "Idor" kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "der Mächtige".
Er ist eine Kurzform von "Isidor", was "Geschenk der Göttin Isis" bedeutet.
Isis war eine ägyptische Göttin, die für ihre Magie und ihre Liebe zu Tieren bekannt war.
Vielleicht hat dein Hund ja auch magische Kräfte oder ist ein Geschenk des Himmels?

Der Namenstag von "Idor" ist der 4.
April.
An diesem Tag kannst du deinem Hund eine extra Portion Leckerlis geben oder einen langen Spaziergang machen.
Oder beides! Dein Hund wird sich sicher freuen, dass du an ihn denkst.

Es gibt viele ähnliche Namen, die du deinem Hund geben könntest, wenn dir "Idor" nicht gefällt.
Zum Beispiel:

  • Ido: Das ist die noch kürzere Form von "Idor".
    Er klingt modern und cool.
  • Ivar: Das ist ein nordischer Name, der "der Bogenschütze" bedeutet.
    Er passt gut zu einem sportlichen und abenteuerlustigen Hund.
  • Igor: Das ist ein slawischer Name, der "der Friedliche" bedeutet.
    Er passt gut zu einem ruhigen und sanften Hund.
  • Iker: Das ist ein baskischer Name, der "der Besucher" bedeutet.
    Er passt gut zu einem neugierigen und freundlichen Hund.

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, deinem Hund einen schönen Namen zu geben.
Aber egal, wie du ihn nennst, er wird dich immer lieben.


Eher nicht? Versuche es weiter!

Oft hilft es, zufällige Namen anzuzeigen, weil man dann mehr Zeit hat, sich den Namen auf der Zunge zergehen zu lassen. Das ist nicht der Fall, wenn man schnell durch Listen blättert.

Jetzt einen anderen Namen vorschlagen für ...


Tipps für den perfekten Namen

  • Wähle einen Namen, der zu deinem Hund passt. Überlege dir, welche Eigenschaften, Vorlieben oder Besonderheiten dein Hund hat und suche nach einem Namen, der diese widerspiegelt. Zum Beispiel: Flocke für einen weißen Hund, Luna für einen nachtaktiven Hund oder Balu für einen gemütlichen Hund.
  • Vermeide Namen, die zu lang oder zu kompliziert sind. Dein Hund sollte seinen Namen leicht erkennen und darauf reagieren können. Ein kurzer und einfacher Name ist daher besser geeignet als ein langer und schwieriger Name. Zum Beispiel: Max statt Maximilian, Bella statt Isabella oder Rex statt Alexander.
  • Lass dich von deinen Lieblingsfilmen, -büchern oder -serien inspirieren. Wenn du ein großer Fan von einer bestimmten Geschichte oder einem bestimmten Charakter bist, kannst du deinem Hund einen Namen aus dieser Quelle geben. Das kann eine schöne Hommage sein und dir eine besondere Verbindung zu deinem Hund schaffen. Zum Beispiel: Simba aus Der König der Löwen, Harry aus Harry Potter oder Arya aus Game of Thrones.
  • Sei kreativ und originell. Es gibt keine Regeln, wie du deinen Hund nennen sollst, also lass deiner Fantasie freien Lauf. Du kannst deinem Hund einen Namen geben, der lustig, süß, ungewöhnlich oder einzigartig ist. Das kann deinem Hund eine besondere Persönlichkeit verleihen und dich von anderen Hundebesitzern abheben. Zum Beispiel: Wuffi, Schnuffel, Zorro oder Cookie.

Geschlecht


Herkunft

Hebräisch


Statistik

Es sind 0 Hunde mit dem Namen Idor registriert.



Generell ist es dir selber frei überlassen, ob du deinem Hund einen Namen des anderen Geschlechts gibst oder sogar frei einen neuen Namen erfindest. Sei gerne kreativ und tobe dich aus!
Manche Texte und Bilder von uns sind etwas überspitzt dargestellt und nicht unbedingt ernst zu nehmen.